17,99 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 Tage
Bordigas Bitter, deren Etiketten seit den 1920er Jahren vom Original inspiriert sind, spiegeln die Atmosphäre und Nachlässigkeit der Zeit wieder und hinterlassen einen unverwechselbaren, angenehm bitteren und zitrischen Geschmack. Eine ausgewogene Kombination aus Orange und Rhabarber, die dem Aperitivo den für die chinesische Rhabarberwurzel typischen unverwechselbaren Hauch von leicht rauchigem Geschmack verleiht. Bitter Verde, ein exklusives Bordiga-Produkt, das alte Amaricante Verde, mit seinem krautigen und blumigen Geschmack, mit einem originellen Farbton. Intensiv grün leuchtet Bitter Verde, der Grün Bordiga, in der stilvollen Flasche und wartet darauf, mit seinem unbestechlichen Geschmack zu überzeugen. Der Verde überzeugt mit einer bitteren Süße und ausgeprägten Kräuteraromen. Dieser Aperitivo aus dem italienischen Piemont wird außerdem begleitet von frischen Zitrusnoten, die in die natürlichen Aufgüsse aus Bergkräutern der Alpen integriert sind. Dieser typische Grün Bordiga mit 20 % Vol. Alkoholgehalt ist nicht nur für Kenner ein wahrer Gaumengenuss.
Bordiga ist eine alte und ganz besondere Brennerei, die auf Strenge und Respekt vor der Tradition spezialisiert ist. Sie wurde 1888 gegründet und hat seitdem die Kultur und Traditionen der Rezepte des alpinen und okzitanischen Gebiets, in dem sie ihren Sitz hat, am Leben erhalten. Ihre Stärke ist die Verwendung der alpinen, dort ursprünglich wachsenden Kräuter, welche noch Heute von Hand geerntet und in großer Höhe von Bergbewohnern in einer nicht kontaminierten Umgebung getrocknet werden. Dies bedeutet, dass die verwendeten Pflanzenstoffe spontan und daher intrinsisch biologisch sind. Sie werden ohne motorbetriebene Maschinen , ohne den Einsatz von Pestiziden, Düngemitteln und Fungiziden und vor allem unter Berücksichtigung der Umweltqualität der Produkte geerntet. Sowohl alle Destillate als auch die gesamten Aufgüsse werden in der hauseigenen Mazeration produziert und mit reinem Weizenalkohol hergestellt. Weder Ultraschall noch Zentrifugen zur Extraktion von ätherischen Ölen kommen zum Einsatz. Auf die traditionelle Herstellung und die Filtration durch ausschließlich natürliche Verfahren sowie unter Verwendung von Naturpapierfiltern legt die Brennerei im italienischen Piemont seit ihrer Gründung im Jahr 1888 größten Wert.
Bordigas Philosophie war schon immer, dass ein guter Likör Gaumen, Körper und Geist befriedigen muss. Aus diesem Grund verwendet das Unternehmen nur die besten Kräuter, den besten Zucker und den reinsten Alkohol sowie das klare Wasser der Alpenquellen. Ihre Vereinigung ist das Ergebnis alter Rezepte der italienischen Tradition, die noch heute mit denselben ursprünglichen handwerklichen Verfahren hergestellt werden.
Die ständige Suche nach neuen Produkten und deren Entwicklung machen es zu einem der dynamischsten Unternehmen der Branche. Einige der größten Marken italienischer Liköre verdanken ihren Erfolg Bordiga, dessen Anonymität wir strikt wahren: Die Produktion für Dritte wird in all ihren Aspekten mit Flexibilität und Effizienz abgewickelt. Bordiga unterrichtet seit 130 Jahren: Exzellenz, bei der Handwerkskunst ohne Kompromisse zur Kunst wird.
Der Aperitivo Amaro macht sich als Aperitif natürlich hervorragend. Bitter Verde überzeugt auch im Cocktail „Green Americano“ enorm gut. Anstelle des Rosso Bitter wird hierfür einfach Bitter Verde verwendet. Auch im „Irlandese“ mit Cardamomo-Aroma von Bordiga und weißem Wermut ist der Aperitivo Grün aus Italien ein Highlight. Probieren Sie außerdem eigene kreative Cocktails mit Bitter Verde aus!
Bestellen Sie BORDIGA Bitter Verde gleich hier bei easy drinks!
Wichtiges in Kuerze:
Hersteller: | Cav. Pietro Bordiga S.r.l., Via Valle Maira 98 I-12100 Cuneo |
---|---|
Herkunft: | Italien |
Fuellmenge: | 0,7 ltr. |
Alkohol % Vol.: | 20% Vol. |
Allergene: | keine bekannt |
Artikelart: | Likör |
Zutaten: | |
Naehrwertangaben je 100 ml: | |
Inverkehrbringer: | easy drinks GmbH, Bückchener Straße 1c D-15913 Märkische Heide OT Gröditsch |
EAN Code: | 8000679006176 |
Mixtipp: Verwendung in irischen Cocktails
- 3cl Bordiga Verde Bitter
- 3cl Bordiga Vermouth Bianco
- 3cl Soda
- Serviert im Glasbecher
- Garnierung: Zitronenschale
Pietro Bordiga war ein leidenschaftlicher Kräuterkundler und profunder Kenner der damals begehrten alpinen Pflanzen und orientalischen Gewürzen. Seine Eltern aus Valle Grana (auch Heimat eines der berühmtesten Käsesorten der Welt, Castelmagno) zogen nach Turin, der ersten Hauptstadt des neugeborenen Königreichs Italien. Hier heiratet Pietros Sohn die Tochter des Besitzers eines renommierten Cafés der Stadt, Caffè Dilei .
In diesem Zusammenhang mit dem Risorgimento erfand Pietro Bordiga vor allem dank seiner botanischen Kenntnisse ein Rezept für Vermouth di Torino (in seiner modernen Version einige Jahrzehnte zuvor in Turin kreiert), das in der Stadt sofort enorm geschätzt wurde. Dann beschließt er, sein Unternehmen als Wermut-Produzent zu gründen und eröffnet seine Brennerei in Cuneo. Der Erfolg stellt sich sofort ein, die Exzellenz seines Produkts brachte ihm Anfragen von verschiedenen wichtigen Orten der Stadt ein, so dass noch heute das historische Café in Turin, Caffè Mulassano , eines der ältesten in Italien, seinen Wermut nach dem Bordiga-Rezept herstellen lässt .
Die Wahl von Cuneo wird offensichtlich von sentimentalen Faktoren bestimmt, es ist die Heimatstadt der Familie Bordiga . Aber vor allem die geographische Lage von Cuneo, eingebettet in die Berge, spielt eine wichtige Rolle bei der Standortwahl. Cuneo liegt auch ganz in der Nähe der Langhe, wo die hervorragenden Weine des Piemonts (darunter der berühmte Barolo und Barbaresco) herkommen, und liegt am Fuße der Alpentäler, in denen Heilkräuter spontan wachsen, die dank der Nähe des Mittelmeers sind besonders reich an ätherischen Ölen.
Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen dank der Echtheit und Qualität seiner Produkte entwickelt und wird zum Bezugspunkt nicht nur für Wermut, sondern auch für Liköre und Spirituosen, insbesondere alpine, aber nicht nur: Anfang des 20. Jahrhunderts in den Alembicchi della Bordiga Es entsteht ein Wacholderdestillat, das die bekanntesten Gins der Welt auch heute noch nicht beneidet.
Die Jahrhunderte vergehen, die Zeiten ändern sich, die große Krise der 1920er Jahre aber vor allem die zweite Nachkriegszeit brachte große Veränderungen mit sich und auch die Produktion der Likörfabriken war betroffen. Auch dank der Synthese und Herstellung von künstlichen Aromen ist es jetzt möglich, große Mengen zu günstigen Preisen herzustellen, natürlich von mittelmäßiger oder sogar geringer Qualität. Kleine Handwerker leiden unter dieser Situation: Entweder verwandeln sie sich und werden zu riesigen industriellen Realitäten oder sie müssen allmählich schließen. Bordiga passt sich dieser Entwicklung nicht an und die Produktion bleibt die der Ursprünge, auch wenn die Schwierigkeiten enorm sind, wie die unzähligen Verschlüsse bekannter Marken belegen. Die Philosophie und Qualität der Produkte, die den Gründer belebten, blieben unverändert; Wir produzieren weiterhin immer ausgehend von ausgewählten und hochwertigen Rohstoffen.
Eigenschaften, die bis heute geblieben sind: der gute piemontesische Wein, die noch von den Bergsteigern handverlesenen alpinen Heilkräuter, feinste Gewürze, der reinste Getreidealkohol, der feinste Zucker und das Wasser unserer Alpen bilden heute wie 1888 die Grundlage, auf der unsere Meisterbrenner mit ihrer überlieferten und eifersüchtig gehüteten Weisheit die heute weltweit geschätzten, renommierten Bordiga Produkte herstellen.
Anmelden