39,99 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Herencia de Plata Tequila Añejo – Sensorik und Geschmack
Bernsteinfarben mit Gold- und Orangetönen schimmernd. Dieser hervorragende Añejo besticht mit einem tollen Körper und einem Geruch, der an Rosenblätter in Harmonie mit Kräuter- und Gewürznoten erinnert und geht dann in zart konservierte und getrockneten Früchte mit einem Tabak-Finish über. Aromen aus dem Fass erinnern an Vanille, Karamell und Ahorn und verleihen ihm einen eleganten Stil.
Merkmale des Tequila Añejo von Herencia de Plata
100% Blauer Weber-Agave Tequila
Natürliche Gärung ohne Hefe
18 Monate in Eichenfässern gelagert
Dreifache Destillation
Abgefüllt in einer gemaserten und agavenverzierten Flasche
In einem edlen Karton verpackt und präsentiert
Erfolge:
- Neben vielen Auszeichnungen, die er erhalten hat, wurde er wurde unter anderem auch am 12. November 2002 beim Toast der Königin Elizabeth II. an Vicente Fox Quesada, Präsident von Mexiko, und Alderman Gavyn Arthur, Oberbürgermeister von London, in der Guild Hall in London gereicht.
- 2015 China Wine & Spirit Awards GOLD
- und viele weitere....
Hol dir mit diesem einzigartigen Geschmackserlebnis jetzt ein bisschen Mexico nach Hause!
Bestellen Sie Tequila Reserva del Senor Anejo gleich hier bei easy drinks!
Alles von TEQUILAS DEL SENOR >
Hersteller: | Tequilas del Senor, Calle Río Tuito 1193, Atlas, 44870 Guadalajara, Jal., Mexiko |
---|---|
Herkunft: | Mexiko |
Füllmenge: | 0,7 ltr. |
Alkohol % Vol.: | 38% Vol. |
Allergene: | keine bekannt |
Artikelart: | Tequila |
Zutaten: | |
Nährwertangaben je 100 ml: | |
Inverkehrbringer: | |
EAN Code: |
Tequila - ein Bewahrer mexikanischer Traditionen.
Es gibt Symbole, deren Wesen die Natur und den Geist eines Volkes durchdringt, Aromen, die den Geschmack des Landes, in dem sie entstanden sind, und die Hände, die sie geformt. Unsere Geschichte und die Gefühle unserer Leute spiegeln sich im Geschmack dieses Getränks wider, das zu geworden ist ein Hüter unserer Traditionen.
TEQUILAS DEL SENOR
Don Cesar Garcia, Mitbegründer der Rio de Plata Distillery, wurde in 1909 in Asturien, Spanien, geboren und wanderte im Alter von 16 Jahren nach Mexiko aus, wo er 1943 die Brennerei Rio de Plata gründete. Nach 14 Jahren - im Jahr 1957 - begann er mit mit dem Export von Tequila in 200-Liter-Fässern in die USA; was er 1960 um in Flaschen abgefüllten Tequila der Marke Don Cesar erweiterte.
Die Brennerei Rio de Plata ist ein Pionier in der Modernisierung von Produktionsprozessen. 1937 wurde die komplette Anlage daher auf modernsten Stand umgebaut. Dies weckte auch das Interesse im Ausland; so besuchte z.B. Prinz Carlos von Belgien 1975 die Brennerei um sich dort über alles zu informieren.
Auch deutsche Ingeniere spielten eine wichtige Rolle; die im Werk installierte Fried-Krupp-Mühle ist z.B. heute die älteste der Branche (120 Jahre alt).
1980 konnte man die Einweihung der ersten systematischen Abfülllinie der Brennerei feiern; ein Jahr später starb der Gründer 72jährig.
Bereits wieder ein Jahr später, also 1982 begann Rio de Plata mit Tequila Diligencias mit dem Export nach Europa und kaufte den Mitbewerber "Reserva Del Patron". Zudem erfolge eine Sonderlieferung an den König von Spanien.
Tequila Reserva del Patron wird erworben.
1985 begann Rio de Plata mit dem Export nach Asien, beginnend mit Japan. In den Jahren darauf folgten noch viele weitere.
Ein ganz Besonderes Jahr ist 1987. In diesem erfolgte die Herkunftsbezeichnung "Tequila" in Europa. Tequilas del Señor beteiligt sich an der Unterzeichnung des Vertrags zur Anerkennung der Herkunftsbezeichnung Tequila.
Tequila "Herencia De Plata" und "Tequila Herencia Historico" erblicken 10 Jahre später - 1997 - das Licht der Welt.
Die englische Königin - die QUEEN - besuchte 2002 Mexico. Tequila Herencia de Plata wurde
Am 12. November 2002 - während eines Staatsbesuchs des ehemaligen Präsidenten Vicente Fox in England - wurde von Königin Elizabeth II. von England, Alderman Gavin Arthur und dem Oberbürgermeister von London beim Abendessen genossen Tequila Herencia de Plata Anejo genossen (als einziger Tequila des Abends).
2005 weiht Tequilas del Señor eine Kompostanlage ein, um Abfälle zu verarbeiten und zu behandeln und die Umwelt zu schützen.
2007 wird das Don Cesar Garcia Fernandez Museum in der Brennerei Hacienda eingeweiht; 2008 wird Tequilas del Señor nach dem HACCP-System (Hazard Analysis Critical Control Points) für Lebensmittelsicherheit zertifiziert. Im gleichen Jahr darf Tequilas del Señor zudem die die höchste Auszeichnung für Exporte von der Regierung des Bundesstaates Jalisco in Empfang nehmen.
2009 beginnt man mit dem Export nach China und der aktuelle Chef des Hauses, Herr Manuel Garcia, erhält die Exporter Medal of Merit für sein Lebenswerk in der Branche. Das ist jedoch nicht die einzige Auszeichnung; auch die Medalla Al Mérito Exportador Del Estado De Jalisco - die Medaille für den Export von Verdiensten und für seinen Werdegang im Industriebereich werden ihm verliehen.
2012 erblickt der "Tequila Historico 15 Años" das Licht der Welt.
2015 und wieder wird man ausgezeichnet. Tequilas del Señor wird für seine Exportarbeit mit dem Jalisco Award for Export ausgezeichnet. Dies ist auf nationaler Ebene die höchste Anerkennung des Landes; verliehen aus den Händen des mexikanischen Präsidenten.
Leidenschaft, Hartnäckigkeit und mehr als 70 Jahre Erfahrung haben die Vision von "Tequilas del Senor" in Dutzende von internationalen Auszeichnungen für die Qualität ihrer Produkte umgesetzt, die inzwischen in über 50 Ländern vertreten sind.
Anmelden