Telefonische Beratung 035476-658955
Schnelle Lieferung in 1 - 3 Werktagen
Kostenloser Versand ab 100 €
Telefonische Beratung 03 54 76 - 65 89 55
035476-658955

Alkoholfreie Cocktails

Alkoholfreie Cocktails sind nicht nur lecker, sie ersparen auch die Reue am nächsten Morgen. Durch die Vielzahl an exotischen Säften und Sirups auf dem Markt, sind die Möglichkeiten, interessant schmeckende alkoholfreie Cocktails herzustellen in den vergangenen Jahren nahezu ins Unermessliche gestiegen. Wenn man dann  noch bedenkt, dass Themen wie "Führerschein" oder "Gesundheit" eine immer größere Rolle in unserem Leben spielen, ist es nicht verwunderlich, das alkoholfreie Cocktails eine solch große Nachfrage haben. Egal wann und wo - ob im Urlaub, auf einer Party oder zuhause macht ein alkoholfreier Cocktail alle glücklich - Erwachsene genauso wie die Kleinen.

Woraus bestehen alkoholfreie Cocktails?


Alkoholfreie Cocktails sind meist Mischungen aus Sirups und Frucksäften, teils auch mit Eigelb und/oder Sahne. Ebenso darf natürlich bei einem alkoholfreien Cocktail das Eis nicht fehlen, denn ansonsten schmeckt er genauso wenig wie ein lauwarmes Bier. Und da auch das Auge mittrinkt - wie auch beim Cocktail mit Alkohol - garniert man das Glas noch mit passenden Früchten oder bunten Halmen und Schirmchen.

easy drinks bietet derzeit 5 verschiedene Sorten alkoholfreie Fertigcocktails aus denen sich aber noch viel mehr machen lässt. So zum Beispiel bei der ANDREA (der alkoholfreie Cocktail heißt wirklich so). In Andrea ist unter anderem Blue Curacao alkoholfrei enthalten, was bei einer Mischung mit Orangensaft eine sanft grünen Drink ergibt. Mischt man Andrea aber mit viel Eis und Zitronenlimonade entsteht ein blauer Drink. Dieser wird - da er durch die Limo eher Kinder und Jugendliche anspricht - in der Gastronomie auch gerne als alkoholfreier Kindercocktail "Kaptain Blaubär" oder "Superschlumpf" angeboten. Aber auch SIMPLE RED mit seinen vielen verschiedenen Beerenfrüchten eignet sich für einen vielfältigen Einsatz. Entweder klassisch mit Orangensaft mixen oder zusammen mit Sekt/Prosecco und Mineralwasser als coolen Sommerdrink "Simple Secco". Ein weiterer alkoholfreier Fertigcocktail von easy drinks ist der EASY DRIVER, welcher sich neben der klassischen Variante mit O-Saft auch noch zusätzlich mit einer Kugel Vanilleeis als wahrer Gaumenschmauss präsentiert. Und dann wären da noch Sun Shine und Virgin Colada, die alkoholfreie Variante des Pina Colada. In dieser ist z.B. auch die Sahne bereits in der Flasche enthalten.

Wie lange sind alkoholfreie Cocktails haltbar?

Die einzelnen Zutaten eines alkoholfreien Cocktails sind allesamt nicht lange haltbar, sobald man die Verpackung Flasche/Dose/Tube geöffnet hat. Aus diesem Grund enthalten die alkoholfreien Fertigcocktails von easy drinks das farb- und geruchslose Konservierungsmittel Kaliumsorbat, welches in der Natur z.B. auch in Beeren vorkommt. Diese unbedenkliche Fettsäure wird in sehr vielen Lebensmitteln eingesetzt, da es als völlig unbedenklich bewertet wird. Zusätzlich werden die 5 alkoholfreien Sorten easy drinks noch pasteurisiert, was zur Folge hat, dass ein Mindesthalbarkeitsdatum von 3 Jahren nach Produktion gewährleistet wird. Zudem kann man den alkoholfreien easy drinks Fertigcocktail nach dem Öffnen und bei kühler Lagerung noch mehrere Monate verwenden.

Welchen alkoholfreien Cocktail zum Empfang?

Bei einem Empfang wird häufig Sekt und Orangensaft angeboten, doch da gibt es ja die Alternativen von easy drinks, als da wären "Sun Shine", "Easy Driver", "Simple Red", "Andrea" und "Virgin Colada"! Diese lassen sich vereinzelt auch mit Alkohol (Vodka, Tequila, Rum) mischen, so dass man seinen Gästen beides anbieten kann. Leckere und komplett alkoholfreie Empfangsdrinks, aber auch solche mit ein wenig Schwung.

Einige Beispiele:

Virgin Colada = Alkoholfrei
Mit einem Schuß Rum vereinert, entsteht einer der beliebtesten Cocktails überhaupt

Simple Red = Alkoholfrei
Mit Sekt, Mineralwasser und viel Eis im großen Weinglas ein cooler Sommerdrink!
Mit einem guten Vodka wird daraus ein frischer Muntermacher!

Easy Driver = Alkoholfrei
Mit Tequila wird daraus eine interessante Alternative zum Tequila Sunrise!

Wie nennt man alkoholfreie Cocktails?

Ein Mocktail ist eine scherzhafte Wortschöpfung, mit der die alkoholfreie Cocktails Entsprechung eines bekannten alkoholhaltigen Cocktails bezeichnet wird. Mocktails ist ein Kofferwort aus "Cocktail" und dem englischen Wort "to mock" ("nachahmen; vortäuschen").